Schneeparty in der OGGS Gerlingen

Gerlingen. „Heiße Party im kalten Schnee!“, so das Resümee von 64 Kindern der Offenen Ganztagsgrundschule in Gerlingen und den dortigen Mitarbeiterinnen. Die Betreuerinnen der Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH hatten spontan eine supertolle Party für ihre Kinder im Schnee organisiert.

Zuvor hatten die Kinder und ihre Betreuerinnen die Freuden des Winters schon intensiv genutzt und waren ausgiebig Schlitten auf der Wiese der Grundschule gefahren. Jetzt sollte es einen weiteren Höhepunkt und ein außergewöhnliches Angebot für die Kinder geben. Die Idee mit den Kindern eine Schneebar zu bauen und im Schnee eine Party zu feiern, brachte die Augen der Kinder zum Leuchten!

Zwei Nachmittage wurde professionell eine Schneebar gebaut, mit Fähnchen

und Luftschlangen geschmückt. Schnell hatten die Kinder dann weitere Ideen, damit aus dem Schnee-Event dann auch eine unvergessliche Party wird: Heißer Kakao, Snacks zum Knabbern und natürlich Partymusik! So verwandelte sich schließlich der winterliche Schulhof der Gerlinger-Grundschule in ein tolles Partygelände, auf dem die Musik über den Schulhof schallte und Kinder im Schnee tanzten. Gestraht hat dann an diesem Tag nicht nur die Sonne – sondern auch die augen der Gerlinger Grundschüler aus dem Offenen Ganztag.